18. Juni 2021 Lesung/Gespräch Linke Impulse in der Krise

Onlinetalk mit Bodo Ramelow

Information

Veranstaltungsort

Online / Livestream

Zeit

18.06.2021, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Demokratischer Sozialismus

Zugeordnete Dateien

Linke Impulse in der Krise

Noch liegt die Zeit der Pandemie, mit all ihren Einschränkungen, nicht völlig hinter uns. Dennoch darf man schon vorsichtige Blicke in die Zukunft wagen, auch wenn diese zunächst nicht immer verheißungsvoll sind...
Schon vor Corona klaffte die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander. Und es stellt sich die Frage, wer künftig für die Schulden der öffentlichen Hand aufkommen soll? Wenig überraschen dürfte, dass weder CDU, SPD, FDP noch Grüne beabsichtigen, diese den Reichen und Superreichen aufzubürden. Obwohl diese stets mantraartig wiederholen: "Starke Schultern können mehr tragen als schwache".

MARK BAUMEISTER, Geschäftsführer von NGG-Saar, befragt den Ministerpräsidenten und Gewerkschaftskollegen des Freistaates Thüringen BODO RAMELOW, welche Optionen sich aus der aktuellen politischen Lage ergeben und wie die Partei Die Linke - aber auch andere strukturell linke Organisationen - ihren „Gebrauchswert“ als gesellschaftliche Alternative, beweisen muss: im Kampf für eine gerechte Verteilung der Krisenlasten, für mehr staatliche Vorsorge und Investitionen in Bildung, Umwelt, Klima und Kommunikation.

In Kooperation mit THOMAS LUTZE, MdB, Fraktion Die Linke

Einwahllink nach Anmeldung unter imandt@web.de


 

Kontakt

Peter Imandt Gesellschaft/Rosa Luxemburg Stiftung Saarland

Telefon: 0681 5953892